Frisch Auf Göppingen holt Brack als neuen Coach

|
Rolf Brack trainiert jetzt das Handball-Team aus Göppingen. Foto: Harald Tittel  Foto: 

Rolf Brack ist neuer Trainer des Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen. Nur einen Tag nach der Trennung von Magnus Andersson verpflichtete der kriselnde Club den 63 Jahre alten Brack.

Der Sportwissenschaftler, der zuletzt bis zum Sommer 2016 Trainer der Schweizer Nationalmannschaft war, unterschrieb laut Vereinsangaben einen Vertrag bis zum Saisonende. „Wir sind uns sicher, dass er jetzt den richtigen Ansatz findet, uns sportlich wieder in die Spur bringen kann. Er brennt auf diese Aufgabe“, sagte Göppingens Sportlicher Leiter Christian Schöne. Brack hatte zuletzt an der Universität in Stuttgart gearbeitet und den Zweitligisten DJK Rimpar beraten. Davor war er unter anderem von 2004 bis 2013 Trainer der HBW Balingen-Weilstetten.

Schon am Sonntag wird er die Mannschaft erstmals in einem Bundesliga-Spiel bei Aufsteiger TV Hüttenberg coachen. Nach dem verpatzten Saisonstart mit nur einem Sieg aus fünf Spielen hatte sich Göppingen am Dienstagabend von Andersson getrennt.

Vereinsmitteilung

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Download: Haller Stadträte zum Doppelhaushalt

25 Räte sind dafür – sechs dagegen. Die Reden der Fraktionen zum Haushalt gibt es hier zum Download. weiter lesen