Neue Bestmarke: Laidig springt 5,62 Meter

Der Höhenflug des Torben Laidig geht weiter: Der 21-jährige Biochemiestudent festigt mit 5,62 Meter Platz drei in der deutschen Jahresbestenliste.

|

Seit Beginn des Jahres 2014 studiert der Haller Torben Laidig in Blacksburg und findet dort auch hervorragende Bedingungen für das Stabhochspringen vor. In der noch jungen Hallensaison 2016 verbesserte er seine persönliche Besthöhe nun schon zum zweiten Mal. Nach 5,56 Meter vor rund einer Woche überquert der 21-Jährige von der WGL Schwäbisch Hall beim Doc Hale Elite Meet seiner Virginia Tech University 5,62 Meter. Diese Höhe meisterte er im ersten Versuch, genauso wie die beiden Sprünge zuvor über 5,22 Meter und 5,42 Meter. In der deutschen Jahresbestenliste festigt er damit Rang drei hinter Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken, 5,84 Meter) und Carlo Paech (Bayer Leverkusen, 5,70 Meter). In Blacksburg war nur Jake Blankenship (Tennessee) mit 5,72 Meter besser.

Dass Laidig im 20-Zentimeter-Abstand sprang, war beabsichtigt, wie er schreibt: "Der Grund war, dass ich während des Wettkampfes ein bisschen müde war und mich nicht ganz frisch gefühlt habe." Mit seiner neuen Bestmarke hat er sowohl einen Rekord für die Virginia Tech als auch für die Atlantic Coast Conference, zu der die Virginia Tech University gehört, aufgestellt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leiter der Crailsheimer Schulen: Vom Glück, gute Lehrer zu haben

„Für mich als Schüler war Schule eher Last als Lust“, sagt Ulrich Kern. Doch jetzt ist er Lehrer und hat seine Berufswahl nie bereut. weiter lesen