90 Minuten mit . . .

|

Bastian Joas

Klangvolle Vereinsnamen stehen in den Spielerdaten des Bastian Joas: Saison 2010/11 VfB Stuttgart U17, danach Stuttgarter Kickers U19. Nach einem halben Jahr beim SGV Freiberg kam der 22-Jährige in der Winterpause zu den Haller Sportfreunden. Das hat vor allem damit zu tun, dass Joas am Campus Hall studiert. Im Samstagsspiel im Schenkenseestadion erkennt man bei dem offensiven Mittelfeldspieler nur sehr selten, was für eine gute fußballerische Ausbildung er genossen hat. Die Backnanger Defensiv-Abteilung kauft dem rechten Außenstürmer schnell den Schneid ab. Meistens wird er gedoppelt und kommt dadurch praktisch nicht zur Entfaltung. In der ersten Halbzeit hat Joas kurz vor der Pause eine kleine Möglichkeit. Deutlich besser in Position ist er in der 51. Minute. Doch aus sieben Metern kommt sein Schuss nicht an TSG-Torwart Pit Kolloch vorbei. Danach taucht Joas wieder auf das niedrige Niveau ab, das ihm seine Mitspieler vorgeben. Nicht nur er steht viel zu weit weg von seinem Gegenspieler. Kaum körperliche Präsenz eröffnet den Backnangern bei eigenem Ballbesitz das schnelle Umschaltspiel. So bleibt sein kurzes Gespräch mit Schiedsrichter Reinhard Schwarz (siehe Foto) die einzige erwähnenswerte Aktion der letzten Minuten. Nach dem Abpfiff ist der Student bedient. Er will zu seiner Leistung im Spiel nichts sagen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit dem Pedelec zum Ferienhaus. Nach Spanien. Mit 75.

Volkmar Gessinger aus Hall schwingt sich ohne große Vorbereitung auf sein Pedelec und radelt gen Spanien. Der 74-Jährige fährt 2700 Kilometer und lernt viel in den 31 Tagen, die er unterwegs ist. weiter lesen