Zirkus nach dem Herzen der Kinder

Die Vorstellung des Zirkus’ Quaiser am Samstag in Obersontheim war so recht nach dem Herzen der Kinder, die trotz des schönen Wetters ins Zelt gekommen waren.

|
Helmut Quaiser lässt  gleich zu Beginn der Vorstellung seine Pferde durch die Manege laufen.  Foto: 

Etwa 30 von ihnen, begleitet von Oma, Opa oder einem Elternteil, lachten und klatschten Beifall. Breiten Raum nahm die Clownerie ein.

Das Familienunternehmen scheint gut aufgestellt. Helmut Quaiser führte seine Pferdedressur vor. Henry Quaiser brillierte mit einer Artistikshow. Feuerspucker ließen in der Traumwelt aus 1001 Nacht orientalische Stimmung aufkommen.

Erstaunlich, was der Familienzirkus aus Wrist in Schleswig-Holstein, geleitet von dem Ehepaar Helmut und Monika Quaiser, auf die Beine stellt. Die Clownauftritte zeigen, das man mit den Späßen nahe am Herzen der Kinder ist. Am nächsten Wochenende gastiert der Circus im Teilort Tonolzbronn von Ruppertshofen im Ostalbkreis.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

100. Geburtstag: Eine Hohenloherin, die Elvis zu Besuch hatte.

Sie hat Elvis Presley bewirtet - im Adler in Wolpertshausen. Zwei Weltkriege, ein Schlaganfall: Diese Frau hat viel erlebt. weiter lesen