Wupper-Trio in der Arche

In der Reihe der Konzerte im Sonnenhof spielt am Samstag, 18. April, das Wupper-Trio. Es hat die ungewöhnliche Besetzung Klarinette-Viola-Klavier.

|
Das Wupper-Trio spielt in der Besetzung Viola-Klarinette-Klavier. Privatfoto

Das "Wupper-Trio" bestreitet in der Besetzung Klarinette (Sayaka Schmuck von der NDR-Radiophilharmonie Hannover), Viola (Axel Hess vom Sinfonieorchester Wuppertal) und Klavier (Daniel Heide, freier Liedbegleiter und Kammermusiker) das 4. Abonnementkonzert des Förderkreises. Beginn ist um 18 Uhr.

Die drei preisgekrönten Musiker im Alter zwischen 35 und 45 Jahren verbindet eine langjährige Bühnenerfahrung und die Liebe zur Kammermusik. Sie spielen Originalkompositionen für diese Besetzung, aber auch Bearbeitungen. An diesem Abend steht auf dem Programm das Klaviertrio op. 11 von Beethoven, auch bekannt als das "Gassenhauer-Trio", weil es im 3. Satz ein Motiv aus der komischen Oper "L'amor marinaro" (Der Korsar aus Liebe) von Joseph Weigl zitiert. Zudem erklingt die "Méditation" von Jules Massenet für Violine und Klavier, eine für Geige und Orchester geschriebene Zwischenaktmusik aus der Oper "Thaïs". Zwei Nummern aus "Acht Stücke" op. 83 von Max Bruch beenden den ersten Teil des Konzerts. Nach der Pause erklingen unter anderem die "Vier Jahreszeiten" von Astor Piazzolla.

Info Konzertkarten gibt es im HT-Ticket-Shop, Telefon 0791/404-121, und an der Abendkasse.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

EBM-Papst hält an Ausstieg fest

Der Mulfinger Ventilatoren- und Elektromotorenspezialist betont, dass er das geplante Institut am Künzelsauer Hochschul-Standort nicht mitträgt. weiter lesen