Würth Industrie Service wächst kräftig

Würth Industrie Service hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2015 auf einen Wert von 425 Millionen Euro gesteigert. Das Wachstum betrug 9,8 Prozent.

|

Die Würth Industrie Service GmbH und Co. KG ist auf automatisierte Beschaffungs- und Logistiksysteme im Bereich Produktions- und Betriebsmittel spezialisiert. Der Betrieb hat sich von einem kleinen Handelsunternehmen zu einem international agierenden Unternehmen und heute zum führenden Anbieter für C-Teile-Management entwickelt. Mit vernetzten, aufeinander abgestimmten Logistikprozessen sowie intelligenten Systemlösungen im C-Teile-Management sollen weiterhin die Weichen für die industrielle vierte Revolution gestellt werden, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Unter C-Teile verstehen Fachleute Artikel mit geringem Eigenwert, die aber wichtig sind und deren Beschaffung aufwändig sein kann. Ein typisches C-Teil ist eine Schraube. Die Anzahl der Arbeitnehmer stieg auf 1376. Mit einer Anzahl von 199 Auszubildenden und Studenten an den Dualen Hochschulen beträgt die Ausbildungsquote 15 Prozent.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Haller Pfarrer Christoph Baisch wird Dekan in Heilbronn

Der evangelische Theologe verlässt im nächsten Jahr die Stadt. Sein Frau bleibt aber weiterhin Oberin des Diaks und pendelt zur Arbeit. weiter lesen