Wodka, Hawaii-Kette und Gecko: Campus knüpft Kontakte

|

Gastgeschenke Zwei ungeöffnete Wodka-Flaschen, ein Bär aus Keramik, eine Gecko-Figur, eine Tasse und eine Hawaii-Blumenkette liegen im Bücherregal des Büros von Dekan Ulrich Brecht. An der Wand hängt eine Postkarte. Die Gegenstände geben einen Hinweis auf die vielen Kontakte, die Professoren mit Firmen und Hochschulen im Ausland knüpften. Der Wodka stammt aus der Haller Partnerstadt Zamosc in Polen, die Tasse von der Firma Optima, der Gecko von Intersport und die Hawaii-Kette von einer Studentenparty. Und der rote Bär mit den Punkten und dem grünen Hut? "Das ist ein Erd-Bär. Den hat mir meine Frau geschenkt", sagt Brecht lachend.

Auslandssemester Die Postkarte an der Wand stammt von einem Studenten, der ein Semester in Peking verbracht hat. Zudem gibt es Studenten, die in Prag, Indien, Mailand und Atlanta ein Praktikum absolviert haben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Landrat zur Klinik-Finanzierung: Müssen uns weiter wehren

Kreistags-Mitglieder diskutieren über die Kliniken in Hall und Crailsheim. Gerhard Bauer kritisiert die Bundespolitik. weiter lesen