Wissenswertes zu . . .

. . . SHA21 - der aktuellen Haller Bahnhofsgalerie. Ende Juni ist die Ausstellung im stillgelegten Haller Bahnhofsgebäude eröffnet worden.

|
Aus dem Haller Bahnhof ist eine Kunstgalerie geworden. Archivfoto: ars

Veranstalter der sommerlichen Bahnhofsgalerie ist der Kunstverein Gleis1, dessen Vorsitzender der mittlerweile in Hall lebende Hans Graef ist. Der Verein bewirtschaftet auch den Kulturkneipe Gleis1 in der ehemaligen Bahnhofsgaststätte in Waldenburg.

Viele Kunstfreunde und Zugreisenden hätten die "Soziale Plastik" bislang besucht, berichtet Initiator Graef. Viele hofften, dass auch nach Ende der Aktion zur Langen Kunstnacht am 12. Oktober eine weitere kulturelle Nutzung möglich sein soll.

Neun Künstler sind am Projekt beteiligt. Die nächste Aktion ist für heute, Mittwoch, geplant: Von 19 bis 23 Uhr gibts eine Führung mit Graef. Die Aktion "Umfairteilen" ("Indian station - Indischer Benefizbahnhof") ist am 14. September. Eine nächtliche Gedichtlesung mit der Künstlerin Hedwig Solve Maier gibt es am 20. September.

www.gleis1.net

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Kläranlage für Michelbach/Bilz

Für 4,47 Millionen Euro erweitert Michelbach ihre Kläranlage und schließt die Steinbrücker über eine Druckleitung an. weiter lesen