Von Mary Roos bis Philipp Lahm

In den Bühlertanner Gasthof "Zum Bären" hat der Heimatverein Autogrammjäger gelockt. Begehrt waren unter anderem Karten von Sportstars.

|

Seit vielen Jahren erfreuen die Mitglieder des Heimatvereins mit ihren Sammlertreffen Einheimische wie auch Gäste mit kleinen künstlerischen Werken. Thema in diesem Jahr waren "Autogramme". Das Ehepaar Gisela und Hans-Jörg Leidig aus Bühlertann hat erst vor kurzem zu sammeln begonnen. "Zu meinem 60. Geburtstag bekam ich ein Album von meinen Kindern geschenkt, mit Stars die mir nahe waren", erzählt Gisela Leidig. Gefüllt sind ihre Alben unter anderem mit den Unterschriften der Schauspieler aus der TV-Serie "Die Fallers" oder der Schriftstellerin Rosamunde Pilcher. Auch Klaus Peter Weyer aus Gailenkirchen zeigt seine Schätze. Rund 4500 Autogrammkarten hat er. "Im Jahr 1961 hatte ich mir die ersten Autogrammwünsche eingeholt. Persönlich habe ich nie einen meiner Stars getroffen und würde ihn auch nie auf ein Autogramm ansprechen." Karten von den Schlagerstars Katja Ebstein, Mary Roos oder France Gall waren zu sehen. Sammler handelten auch mit Maria Schell oder Elvis. Sepp Maier oder Philipp Lahm gingen ebenso über die Tische.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Manz CIGS Technology GmbH: Sondereffekt stärkt Gewinn

Unternehmensgründer Dieter Manz gibt den Vorstandsvorsitz ab. Er wechselt in den Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft. weiter lesen