Verein „Help“ bittet zum Konzert

Das Landespolizeiorchester tritt am 10. Dezember in der Kulturscheune der Haller Waldorfschule auf.

|
Musiker des Landespolizeiorchesters.  Foto: 

Das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg gibt am Samstag, 10. Dezember, ein Weihnachtsbenefizkonzert in der Kulturscheune der Waldorfschule in Schwäbisch Hall. Der Erlös kommt dem karitativen Verein „Help! – Wir helfen!“ zugute. Das Berufsorchester besteht aus über 30 fast durchweg studierten Musikern und ist aufgrund seines sehr hohen musikalischen Niveaus ein Aushängeschild des Landes, etwa bei Staatsempfängen und internationalen Blasmusikfestivals. Das Repertoire des Orchesters reicht von klassischer Musik und symphonischer Blasmusik über Swing und Jazz bis zu Rock, Pop und traditioneller Blasmusik. Zahlreiche Aufführungen von Oratorien, Sinfoniekonzerten und Operetten dokumentieren das musikalische Niveau und die stilistische Vielseitigkeit des Orchesters.

Das Konzert findet unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim und mit Unterstützung der Waldorfschule statt. Es soll der Beginn einer Serie von Konzerten sein, die „Help! – Wir helfen! innerhalb der nächsten Monate in seinem Einzugsgebiet veranstaltet – unter anderem in Heilbronn, Ludwigsburg, Bad Rappenau, Vaihingen/Enz und Crailsheim. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf unter anderem beim Ticketservice des Haller Tagblatts und den Kauflandtankstellen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit dem Pedelec zum Ferienhaus. Nach Spanien. Mit 75.

Volkmar Gessinger aus Hall schwingt sich ohne große Vorbereitung auf sein Pedelec und radelt gen Spanien. Der 74-Jährige fährt 2700 Kilometer und lernt viel in den 31 Tagen, die er unterwegs ist. weiter lesen