Unbekannte drängen sich in Seniorenwohnung

|

Wie erst jetzt bekannt wurde, sind bereits am Mittwoch zwei unbekannte Frauen in einem Pflegeheim im Sudetenweg in Hall in verdächtiger Weise aufgefallen. Das teilte das Polizeipräsidium Aalen gestern mit. In einem Fall sei eine der Frauen in die Wohnung einer 80 Jahre alten Bewohnerin gelangt.

Die zwei Frauen hätten zuvor an dem Pflegeheim an Türen mehrerer Wohnungen geklingelt. Als die 80-Jährige öffnete, habe eine der beiden Frauen die Seniorin zur Seite geschoben und sich in die Wohnung gedrängt, so die Polizei weiter. Die 80-Jährige zeigte sich selbstbewusst und forderte die Unbekannte mehrfach auf, die Wohnung zu verlassen. Schließlich konnte die 80-Jährige den ungebetenen Gast aus der Wohnung drängen.

 Über die unbekannte Frau und deren Begleitung liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor: Demnach hatten die Unbekannten lange schwarze Haare und sprachen in einer, der 80-Jährigen unbekannten, fremden Sprache. Eine Frau trug ein hellblaues Kleid. Die Schwäbisch Haller Polizei bittet nun um Hinweise. Telefon: 07 91 / 40 05 55.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehrübung: Pflanzenzucht

An den letzten beiden Dienstagen hat die Haller Feuerwehrabteilung Ost den Brand einer Pflanzenzucht geübt. weiter lesen