Umfrage: Bist du gerne kreativ?

Nähen, malen, stricken, dekorieren oder etwas bauen kann Spaß machen. Wir haben Jugendliche gefragt, ob sie sich in ihrer Freizeit kreativ austoben.

|
Vorherige Inhalte
  •   1/4
      Foto: 
  •   2/4
      Foto: 
  •   3/4
      Foto: 
  •   4/4
      Foto: 
Nächste Inhalte

Liana Terjochin (12), Schülerin aus Schwäbisch Hall
Zu Hause mache ich wenig kreative Sachen, ich bin lieber draußen unterwegs. In der Schule haben wir das Fach WAG, da machen wir handwerkliche Dinge wie nähen oder etwas bauen. Das mache ich gerne. Wenn man handwerklich begabt ist und Ideen hat, kann das sehr nützlich sein. Wenn mal etwas kaputt geht, kann man es einfach wieder reparieren.

Rudolf Benz (13), Schüler aus Schwäbisch Hall
Handwerkliches liegt mir leider nicht so. Ich möchte zwar immer etwas anderes und größeres bauen als meine Mitschüler, aber oft funktioniert es dann nicht so, wie ich möchte. Ich habe zwar Ideen, aber ich weiß dann nicht, wie ich es umsetzen kann. Ich weiß nur, dass drei Dinge wichtig sind für ein perfektes Werk: Glück, Können und Geduld.

Reneé Deeg (13), Schülerin aus Schwäbisch Hall
Nähen mag ich gerne und da bin ich auch gut drin. Das mache ich auch zu Hause, wenn mal irgendwo im Shirt ein Loch ist oder der Knopf abgegangen ist. Kreativ bin ich dabei aber nicht wirklich, ich hole mir die Ideen dann immer woanders her, zum Beispiel aus dem Internet. Technik liegt mir gar nicht, da lasse ich lieber die Finger davon.

Alexander Luft (13), Schüler aus Niedernhall
Mit den Händen arbeiten liegt mir. Wenn ich eine Aufgabe gestellt bekomme und mir dann Ideen überlegen muss, wie ich es umsetzen könnte, das macht mir Spaß. Kreativ sein mag ich. Beim Basteln bin ich zwar auch kreativ, nur leider sieht es hinterher nicht sehr hübsch aus, was ich fabriziere. Mir liegen eher Stoffe wie Holz und Metall, mit denen arbeite ich gern.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Förderung „Zukunftsstarter“: 1500 Euro für Berufsabschluss

Die Agentur für Arbeit unterstützt Menschen auf ihrem Weg zur Fachkraft. weiter lesen