Vorarbeit für Weilertunnel geht voran

Abbruch: Derzeit wird der Hang hinter der alten Wildbadquelle gesichert. Dann soll das entkernte Gebäude fallen.

|
Die Wildbadquelle wird bald abgerissen.  Foto: 

„Als Baubeginn für den Tunnel ist derzeit Spätsommer 2018 geplant“, teilt das Regierungspräsidium auf Nachfrage mit. Schon seit Monaten wird das 40-Millionen-Euro Projekt des Weilertunnels vorbereitet. Der Club Alpha ist längst abgerissen, derzeit wird der Hang dort befestigt. Die Arbeiten für den Bau eines Fledermaustrogs laufen an der Stuttgarter Straße weiter. Die Vorbereitungen für den Abbruch der alten Wildbadquelle an der Johanniterstraße seien in vollem Gange. Aktuell wird der Hang dort gesichert, worauf anschließend das Gebäude vollständig abgebrochen wird. Ein Wohnhaus am Vierwändeweg soll im Frühjahr 2018 abgerissen werden. Die bisherigen Arbeiten schaffen Platz für die beiden Tunnelportale und die Baumaschinen. 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schulbus rammt einen Dacia

Ein Autofahrer wird in Michelfeld schwer verletzt. Die Sonne blendet die Busfahrer. weiter lesen