Studierende mitten in der Praxis

Eine neue Dialogreihe am Campus Hall verbindet die Theorie mit der Praxis. Studierende informieren sich vor Ort bei Unternehmen.

|
Professor Achim Trojan (links) und Wirtschaftsingenieur Joachim Ley . Privatfoto

Neue Ansätze der Beschaffungs- und Belieferungsprozesse von Unternehmen an die Hochschule zu bringen - darum geht es bei einer neuen Veranstaltungsreihe am Campus Hall. Die Unternehmen informieren vor Ort - so können Studierende von Informationen aus erster Hand profitieren.

Sie lernen die neuesten Entwicklungen in Unternehmen kennen und diskutieren im Rahmen des Studiengangs Management und Beschaffungswirtschaft darüber. Der Studiengang ist einer von sechs Studiengängen am Haller Campus der Hochschule Heilbronn. Abschlussgrad ist der Bachelor of Arts, Bewerbungsschluss für das Wintersemester ist der 15. Juli.

Professor Achim Trojan konnte für die erste Veranstaltung unter anderem Joachim Ley von der Firma Recaro engagieren. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur redete über tägliche Herausforderungen in der Luftfahrtindustrie. Unter dem Veranstaltungsmotto "Trends des Supply Chain Managements in Mobilitätsindustrien" konnten Studierende hautnah neueste Entwicklungen führender Unternehmen kennenlernen und diskutieren.

Dabei geht es auch um den Aufbau und Betrieb schlanker und effizienter Prozessketten, ob in der Kundenbelieferung weltweit operierender Fluggesellschaften oder in der Versorgung der eigenen Montage und Produktion durch ausgewählte Lieferanten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Bühlertann ins Silicon Valley

Noch bis Anfang Dezember arbeitet der Software-Unternehmer Marcel Krull beim Elektroautohersteller Tesla mit. Er unterstützt dort die Produktion des Tesla Model 3. weiter lesen