Straße rutscht ab: Lange Umleitung nach Oberrot

Die Landesstraße zwischen Oberrot und Rosengarten ist seit gestern komplett für den Verkehr gesperrt. Die Fahrbahn ist abgerutscht.

|
Risse in der Fahrbahndecke zeigen, dass der Untergrund der Straße  abgerutscht ist.  Foto: 

Aus dem Rathaus Oberrot verlautete, dass die L1054 zwischen Westheim und Oberrot bereits seit Mitte letzter Woche halbseitig gesperrt war. Offensichtlich ist der Fahrbahnuntergrund nach den Regenfällen in der Nacht auf Samstag ins Rutschen gekommen. Wie das Landrats?amt gestern Nachmittag mitteilt, ist die Sperrung für den gesamten Verkehr angeordnet worden. Die Umleitung erfolgt über Wielandsweiler und Bibersfeld. Frankenberg und Stiershof können von Oberrot aus angefahren werden. Wie lange die Sperrung dauert, steht nicht fest.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Wir brauchen breite Radwege“

Der Ingenieur Uwe Petry aus Darmstadt hat das neue Haller Radwegekonzept entwickelt: Bessere Verbindungen sorgen dafür, dass weniger Auto gefahren wird. weiter lesen