Sieglinde Vees ist jetzt Ehrenmitglied

|

Der Musikverein Fronrot eröffnete seine Jahreshauptversammlung mit dem Musikstück „A Day of Hope“. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Reinhold Kurz und diversen Berichten folgten mehrere Auszeichnungen.   Geehrt wurde Ingeborg Rupp für 20 Jahre fördernde Mitgliedschaft. Sieglinde Vees, einst erste Frau im Musikverein, wurde für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt und außerdem zum Ehrenmitglied ernannt. Armin Schlageter wurde für 30 Jahre Dirigententätigkeit geehrt und Josef Hald, der seit 1985 Kassier beim Musikverein ist und zuvor als Kassenprüfer tätig war, wurde für 35-jährige Förderung der Musik geehrt.

Nach den Ehrungen erfolgte eine Verabschiedung. Anton Pfitzer, der über 50 Jahre aktiv tätig war und den Verein immer unterstützt hat, verkündete im vergangenen Jahr seinen Ausstieg aus der aktiven Kapelle aus gesundheitlichen Gründen. Die meisten Probenbesuche hatten Gerhard Fuchs, Ralf Hofer und Sieglinde Vees. Franz Kurz, Reinhold Kurz und Ottmar Fuchs erhielten für ihr besonderes Engagement eine Extraauszeichnung. Ulrike Hald erhielt als Dankeschön für ihre gesangliche Leistung einen Blumenstrauß.

Reinhold Kurz sprach in seinem Bericht über das Dorfgemeinschaftshaus, lobte den „äußerst positiven Belegungsplan“ und dankte dem Hausmeisterteam für sein Engagement. Ein weiteres Lob erhielt auch Dirigent Armin Schlageter.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hall: Casino überfallen - Hubschraubereinsatz

Ich Schwäbisch Hall ist in der Nacht eine Spielhalle überfallen worden. Der Täter wurde auch mit einem Hubschrauber gesucht. weiter lesen