Harmonisch, besinnlich, klanggewaltig

|
Der gemischte Chor zeigte sein Können. Privatfoto  Foto: 

Dass die Kraft einer schönen Stimme verzaubern kann, ist bekannt. Wirken gleich viele Stimmen zusammen, verstärkt dies noch den Zauber, so eindrucksvoll unter Beweis gestellt beim Konzert „Klangvoll in die Nacht“ des gemischten Chors des Liederkranzes Obersteinach in der vollbesetzten Obersteinacher  Kirche. Stimmungsvoll eröffnet wurde der Konzertabend durch vier Chormitglieder, die mit Lichtern die Kirche und mit ihren Stimmen die Herzen der Zuhörer mit dem mehrstimmig vorgetragenen „Jesus dein Licht“ erleuchteten, bevor der Chor dann stimmgewaltig einstieg. Nach einem zurückhaltend ruhigen, aber auch immer wieder anschwellenden „Locus iste“ von Anton Bruckner stellte der Chor seine Vielseitigkeit mit dem anmutigen „Amazing Grace“, dem melodischen Chorsatz „Schau auf die Welt“ und dem neueren Chorsatz „Majesty“ unter Beweis.

Larissa Kleinert brillierte nicht nur als hervorragende Chorleiterin mit viel Sinn für Chorklang und Gestaltung, sondern auch als hervorragende Pianistin und Sängerin. Es war für die Zuhörer anrührend, wie sie im Zusammenspiel mit Julia Küssner, die ihrer Posaune ruhige und zarte Töne entlockte, das anmutige Instrumentalstück „Sang till Lotta“ gab. Auch beim Duett „Abends will ich schlafen gehn“ aus der Oper „Hänsel und Gretel“, welches Larissa Kleinert mit Chorsänger Albrecht Fischer darbot, erfreute sich das Publikum an den klanglich harmonierenden Stimmen. Abwechslung zum Chorkonzert boten zudem die Liedbeiträge der Gesangsgruppen „Young Voices“ und „Fifty-Fifty“. Die jungen Stimmen der „Young Voices“ imponierten mit „Ein Kompliment“ und „Pompeii“.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hall: Casino überfallen - Hubschraubereinsatz

Ich Schwäbisch Hall ist in der Nacht eine Spielhalle überfallen worden. Der Täter wurde auch mit einem Hubschrauber gesucht. weiter lesen