Schüler führen in Schwäbisch Hall Musical auf

|

"Fading Records" heißt das Musical von und mit der an der Hamburger Stage School ausgebildeten Haller Musical-Darstellerin Ines Weidenbacher, das morgen um 19 Uhr in der Aula des Schulzentrums Ost aufgeführt wird. Hauptdarsteller sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 der Realschule Schenkensee. Bei einem Casting im Sommer 2014 hatte sich aus knapp 60 Schülern ein 20-köpfiges Ensemble herauskristallisiert, das das Drehbuch nach der Filmvorlage "High Fidelity" überarbeitete. Das Schüler-Ensemble taucht ein in die Musik der 70er- und 80er-Jahre und in das rege und heiter-amüsante Leben eines typischen Plattenladens dieser Zeit.

Garniert wurde die Probenarbeit an den Wochenenden durch zwei Workshops.

Info Die Aula im Schulzentrum Ost wird um 18.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Im Solpark votieren fast ein Drittel der Wähler für die AfD

Die Bundestagswahl spaltet Schwäbisch Hall: In Teilen der Altstadt liegen die Grünen an erster Stelle. Die CDU kann in den Dörfern auftrumpfen. weiter lesen