Schauspieler Jochen Neupert ist tot

In diesem Jahr hätte Jochen Neupert für die Freilichtspiele in "Die Tochter des Salzsieders" spielen sollen. Jetzt ist der Schauspieler gestorben.

|
Jochen Neupert ist tot. In diesem Jahr hätte er wieder auf der Großen Treppe stehen sollen. Archivfoto: Freilichtspiele

"Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod Jochen Neuperts erfahren. Mit ihm verlieren wir einen großartigen Schauspieler, einen ganz besonderen Menschen und einen wundervollen Kollegen", schreibt Christoph Biermeier, Intendant der Freilichtspiele Schwäbisch Hall.

In diesem Jahr hätte Jochen Neupert in der Freilichtspiele-Aufführung "Die Tochter des Salzsieders" die männliche Hauptrolle spielen sollen. "Die Vorfreude war groß, der Vertrag geschlossen, die Wohnung gefunden. Umso fassungsloser macht uns die Nachricht von seinem viel zu frühen Tod", schreibt Biermeier.

Weiter heißt es in der Mitteilung: "Jochen Neupert war ein geborener Treppenschauspieler. Unvergessen bleibt seine Darstellung des Danton in Büchners Drama. Unbeugsam, charmant und voller Energie hat er diese Rolle verkörpert und einen prägenden Eindruck hinterlassen."

Im vergangenen Jahr spielte Jochen Neupert den liebestollen Herzog in "Verlorene Liebesmüh" und Claudius, den Vater Hamlets.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wiederaufbau in Braunsbach: Experten feilen an Finanzierung

Regierungspräsident Reimer äußert sich zur weiteren Unterstützung. Es geht dabei nicht nur um ein neues Feuerwehrmagazin ... weiter lesen