Rotary-Club spendet 21000 Euro für Braunsbach

Unwetter: Serviceclub aus Hall und aus anderen Orte in Deutschland unterstützen geschädigte Familien.

|
Braunsbachs Bürgermeister Frank Harsch (links) und Altlandrat Ulrich Stückle (rechts) werden von  Rotary-Präsident Dieter Häsele begrüßt.   Foto: 

Schwere Unwetter sorgten am 29. Mai dafür, dass der kleine Ort Braunsbach im Landkreis Schwäbisch Hall nach einer Sturzflut nicht wieder zu erkennen war. Kürzlich berichtete Bürgermeister Frank Harsch gemeinsam mit Landrat a.D. Ulrich Stückle, der die Spendengelder in einer Kommission koordiniert, im Rotary Club Schwäbisch Hall über das Ausmaß der Schäden und den aktuellen Stand der Aufbauarbeiten. Beide zeigten sich beeindruckt von der überwältigenden Hilfsbereitschaft.

Der Rotary Club Schwäbisch Hall half unbürokratisch und spontan mit zusätzlicher Unterstützung der Clubs aus Bad Mergentheim, Ebingen-Zollernalb und Zeitz drei betroffenen Familien und der Braunsbacher Feuerwehr mit jeweils 3000 Euro.

Opfer spenden für Opfer

Ganz besonders habe dem Haller Club die Unterstützung und Solidarität der Rotarier aus Zeitz gefreut, teilt er mit. Die Stadt im Süden von Sachsen-Anhalt ist 2013 ebenfalls von einer schweren Überschwemmung heimgesucht worden.

Der Haller Rotary-Präsident Dieter Häsele sagte Bürgermeister Harsch weitere 9000 Euro für drei stark betroffene Familien zu, so dass der Haller Club fünf Familien und die Feuerwehr in Braunsbach mit insgesamt 21.000 Euro unterstützte.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Unwetter im Landkreis

Nach orkanartigem Regen in der Nacht auf Montag ist es vor allem in Braunsbach und Cröffelbach zu großen Sachschäden gekommen. Auch andere Ortschaften im Landkreis Schwäbisch Hall und der Region hat es erwischt. Hier finden Sie alle Artikel und Bilder.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Verleihung des Comburg-Literaturstipendiums

Zum zehnten Mal haben die Landesakademie Comburg und die Stadt Schwäbisch Hall das Comburg-Literaturstipendium vergeben. Autor Tilman Rammstedt nimmt die Ehrung im Ratssaal entgegen. weiter lesen