Rolli-Fahrer erkunden den Bundestag

|

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Annette Sawade besuchte eine vom Sonnenhof Schwäbisch Hall betreute Gruppe Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer den deutschen Bundestag. Die Frauen und Männer verfolgten eine Plenardebatte und trafen die Politikerin anschließend zum persönlichen Gespräch. "Als ehemalige Tagespraktikantin des Sonnenhof war es mir heute eine ganz besondere Freude, die Wahlkreis-Besuchergruppe im Deutschen Bundestag begrüßen zu dürfen. Wir haben lebhaft diskutiert - zu Fragen der unmittelbaren Hilfe durch den Bundesfreiwilligendienst oder der Wichtigkeit von barrierefreien Bahnhöfen", fasst Annette Sawade zusammen.

Organisiert durch das Wahlkreisbüro der SPD-Politikerin besuchte die Haller Gruppe außerdem das Bundeskanzleramt. Die Plenardebatte verfolgten sie zu dem Thema "50 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Deutschland und Israel: Eingedenk der Vergangenheit die gemeinsame Zukunft gestalten". Wer den deutschen Bundestag und das politische Berlin kennenlernen möchte, ist herzlich aufgerufen, sich an meine Wahlkreisbüro zu wenden", ermutigt Annette Sawade alle Interessierten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

AfD im Landkreis Hall besonders stark

Wo verloren CDU und SPD besonders viele Stimmen, wo feierte die FDP ihr größtes Comeback, wo punkteten AfD, Grüne und Linkspartei? Ein Blick in unsere Kreisgemeinden. weiter lesen