Rehabilitation: Diak-Mitarbeiter bilden sich fort

|

15 Teilnehmer vom Diakonie-Klinikum Schwäbisch Hall und dem Klinikum Crailsheim schlossen kürzlich den so genannten Zercur-Kurs Geriatrie ab. Den Kurs leiteten Chefarzt Dr. Norbert Andrejew und Rainer Wagner.

Die Ärzte, Pfleger und Therapeuten (Physiotherapeuten, Logopäden, Ergotherapeuten) beschäftigten sich mit den zentralen Fragen der Rehabilitation alter Menschen. In 64 Unterrichtsstunden lernten die Teilnehmer die Grundlagen der Behandlung alter Menschen, beschäftigten sich mit Ethik und Palliativmedizin, Mobilität und Demenz.

Absolventen des Diakonie-Klinikums Schwäbisch Hall: Birgit Bethke, Susanne Hilsenbeck, Susanne Kircher-Kovacek und Sibylle Schumacher.

Klinikum Crailsheim: Britta Claßmann, Dr. Ana-Maria Georgescu, Elke Hersacher, Jeanette Kühner, Gabi Probst, Marga Sanwald, Regina Wecker und Alexander von Zitzewitz.

Zentrum Mensch Ilshofen: Sabrina Conrad und Anke Mäder.

Info Im Oktober 2013 beginnt der nächste Zercur-Kurs Geriatrie. Anmeldungen sind noch möglich.

www.dasdiak-klinikum.de/fortbildungsprogramm

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Freilandmuseum Wackershofen wird wintertauglich gemacht

Wenn das Hohenloher Freilandmuseum in den Winterschlaf geht, bleiben die Mitarbeiter hellwach: 2018 wird vorbereitet. weiter lesen