Pulverdampf und Wildwestromantik

|

Seit 45 Jahren treffen sich am ersten Septemberwochenende die Liebhaber von Pulverdampf und Wildwestromantik aus ganz Europa in Schwäbisch Hall. Das "Internationale Vorderladerschießen" hat sich zu einem der größten seiner Art in Europa entwickelt und wird von der Schützengilde Schwäbisch Hall ausgerichtet. Mit faszinierenden Kostümierungen gestaltet sich das Treffen alljährlich zu einem kunterbunten Spektakel. Neben Trappern mit Fellmützen und hübschen Ladies im Südstaatenlook lebt auch mancher Indianer im bestickten Hirschlederwams an diesem Wochenende seinen persönlichen Traum von Freiheit aus. An vielen Verkaufsständen wird alles angeboten, was ein richtiger Westernfan so brauchen kann, angefangen vom Indianerschmuck. Ab Freitagabend sorgen Country-Live-Bands für die passende Westernmusik im Saloon, und in den Bars wird es wieder hoch hergehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

So langsam wird es unheimlich

Konjunkutur: Regionale Wirtschaft zeigt sich sehr robust. Lage in den heimischen Betrieben ist blendend. weiter lesen