Pünktlich zu Geschichte

|
Zu seiner Geschichtsprüfung hat er es bereits pünktlich geschafft. Alexander Baumann will nie mehr zu spät kommen. Foto: Sarah Rogula

Ich würde sagen, dass ich mich bisher gut gehalten habe, was meine Vorsätze für das Jahr betrifft", sagt Alexander Baumann (17) aus Waldenburg-Sailach. Er hatte sich vorgenommen, nicht mehr so oft zu spät zu kommen. Ein Anlass, sein Vorhaben in die Tat umsetzen, war eine Geschichtsklausur, die er letzte Woche geschrieben hat.

"Ich habe mich morgens extra beeilt, um pünktlich zu sein und habe gleich gemerkt, dass ich viel entspannter an die Sache herangehen konnte", meint Alexander. Allerdings muss er auch einräumen, dass es in diesem Jahr noch nicht so viele Möglichkeiten gab, um seinen guten Willen zu zeigen - aber er ist optimistisch.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schwäbisch Hall: Kahlschlag in Spielhallen-Branche

Der gesetzlich eingeführte Mindestabstand von 500 Metern für Spielcasinos hat auch Folgen in Hall. weiter lesen