Polizei erwischt 16 Raser

In einer 70er-Zone der B14 hat die Polizei am Mittwoch die Geschwindigkeit gemessen. Der Schnellste war ein Motorradfahrer mit 137 Stundenkilometern.

|

Auf der Bundesstraße 14 kontrollierte die Polizei am Mittwochnachmittag auf Höhe der Ortschaft Hohenegarten die Geschwindigkeit. In rund drei Stunden wurden mit dem Lasermessgerät 105 Fahrzeuge anvisiert. Bei den 16 beanstandeten Fahrzeugen handelte es sich je zur Hälfte um Autos und Motorräder. Der schnellste Autofahrer wurde im 70er-Bereich mit Tempo 107 gemessen. Zwei Biker waren noch schneller. Ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Heilbronn war mit seiner Ducati mit 111 Stundenkilometern unterwegs. Der Spitzenreiter war ein 33-jähriger Suzuki-Fahrer aus dem Rems-Murr-Kreis. Mit Tempo 137 war er nahezu doppelt so schnell wie erlaubt. Da auf dieser Strecke oft zu schnell gefahren wird, kündigt die Polizei weitere Kontrollen an.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Förderung „Zukunftsstarter“: 1500 Euro für Berufsabschluss

Die Agentur für Arbeit unterstützt Menschen auf ihrem Weg zur Fachkraft. weiter lesen