Pflege als Lebensaufgabe

Das Pflegestift Vellberg ehrt Mitarbeiter für langjährige Treue und gute Ergebnisse bei Aus- und Weiterbildungen.

|
Vorherige Inhalte
  • Karin Kochendörfer arbeitet seit 25 Jahren im Pflegestift. 1/2
    Karin Kochendörfer arbeitet seit 25 Jahren im Pflegestift. Foto: 
  • Pflegedienstleiter Manfred Wieland ehrt Manuela Wild und Kerstin Hanske. Mitarbeiter-Vertreterin Silke Hirmann gratuliert. 2/2
    Pflegedienstleiter Manfred Wieland ehrt Manuela Wild und Kerstin Hanske. Mitarbeiter-Vertreterin Silke Hirmann gratuliert. Foto: 
Nächste Inhalte

Das Pflegestift Vellberg, das zur Organisation Dienste für Menschen gehört, ehrte kürzlich verdiente Mitarbeiter.

Der Einrichtungs- und Pflegedienstleiter Manfred Wieland äußerte seinen Dank für die jahrzehntelange Treue zum Pflegestift Vellberg. Es sei nicht selbstverständlich, in diesem Beruf so lange aktiv zu arbeiten, das zeuge auch von einem guten Team, meinte er.

Manuela Wild (35 Jahre) begann schon ihr Vorpraktikum 1981 beim Pflegestift Vellberg und absolvierte danach erfolgreich die Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft.

Karin Kochendörfer begann 1991  in Vellberg. Sie sei bis heute die treue Seele in der Nacht, sagte Wieland dankbar. Kerstin Hanske fing nach der Elternzeit 2006 wieder als examinierte Fachkraft an. Auch in der HWD (Gesellschaf für hauswirtschaftliche Dienstleistungen) gab es Ehrungen. Ursula  Scherer ist dort schon seit 1988 in der Küche die Ansprechpartnerin. Durch ihre Erziehungszeit wurde sie nun im 28. Berufsjahr für 25 Jahre Mitarbeit geehrt. Alle Geehrten setzen sich in ihrem Bereich qualifiziert ein und seien eine große Stütze für das Pflegestift, sagte Wieland.

Die Weiterbildung Palliative Care absolvierte Claudia Kraft erfolgreich. Stephanie Hofmann kann sich nun geronto-psychiatrische Fachkraft nennen. Viola Wolf absolvierte den Kurs zur Betreuungsassistentin. Die Prüfung als examinierte Fachkraft haben Julia Böhmer und Jessica Weidner erfolgreich abgeschlossen. Wieland freut sich besonders, dass alle  ein sehr gutes Ergebnis erzielt  haben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehrübung: Pflanzenzucht

An den letzten beiden Dienstagen hat die Haller Feuerwehrabteilung Ost den Brand einer Pflanzenzucht geübt. weiter lesen