Pelgrim: Polizei hält an Neubau in Hall fest

Der Neubau der Polizei an der Salinenstraße kommt. Diese Nachricht hat Halls Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim aus Heilbronn erhalten.

|

Hans Georg Reber macht sich Sorgen um die Haller Polizei. Schon lange habe man nichts mehr vom Bau einer neuen Direktion an der Salinenstraße gehört, so der CDU-Stadtrat in der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am Montag. In der Tat liegen die Pläne aufgrund der anstehenden Polizeistrukturreform auf Eis.

Auch er habe von Gerüchten gehört, dass das Land nun doch auf einen Neubau in Schwäbisch Hall verzichten wolle, so Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim auf Rebers Frage. Daraufhin habe er vom Heilbronner Amt für Vermögen und Bau die Aussage erhalten, dass man an den Plänen festhalte, aber immer noch "im Abstimmungsprozess" sei. "Es geht alles seinen Gang", so der Zwischenruf des SPD-Stadtrats und Landtagsabgeordneten Nikolaos Sakellariou. Wie groß und teuer das neue Polizeigebäude wird und wann mit dem Baubeginn zu rechnen ist, steht allerdings noch nicht fest.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

100. Geburtstag: Eine Hohenloherin, die Elvis zu Besuch hatte.

Sie hat Elvis Presley bewirtet - im Adler in Wolpertshausen. Zwei Weltkriege, ein Schlaganfall: Diese Frau hat viel erlebt. weiter lesen