Technischer Defekt ist Ursache für Brand in Vellberg

Zwei Tage nach dem verheerenden Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen steht fest: ein technischer Defekt ist die Ursache für den Brand.

|
Neben dem Kuhstall ist bei dem Großbrand auch ein Schweinestall Opfer der Flammen geworden. Das Gebäude ist nicht mehr genutzt gewesen.  Foto: 

Mittlerweile besteht Klarheit. Externe Gutachter waren am Donnerstag in Großaltdorf vor Ort und haben dort einen technischen Defekt als Ursache des Brands ausgemacht.

Derweil gehen die Aufräumarbeiten weiter. Unter anderem müssen die Kadaver der im Feuer umgekommenen Kühe geborgen werden. „Am Dienstag haben wir elf Tiere geborgen“, sagt Vellbergs Feuerwehrkommandant Jens Marquardt bei einem Telefonat am Mittwochvormittag. Die Bergung habe sich „relativ langwierig“ gestaltet.

In einer ersten Polizeimeldung ist am Dienstag von 20 getöteten Kühen die Rede gewesen. Mittlerweile hat die Polizei bestätigt, dass 21 Kühe bei dem Feuer den Tod fanden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehrübung: Pflanzenzucht

An den letzten beiden Dienstagen hat die Haller Feuerwehrabteilung Ost den Brand einer Pflanzenzucht geübt. weiter lesen