Neue Streitschlichter an St. Michael

17 Schüler des Gymnasiums bei St. Michael sind nun Streitschlichter an ihrer Schule. Dies berichtet das Gymnasium. Dazu haben die Acht- und Neuntklässler kürzlich ein zweitägiges Seminar absolviert. Geleitet wird die Gruppe von den Lehrern Sabine Heidenreich und Peter Schilling.

|

17 Schüler des Gymnasiums bei St. Michael sind nun Streitschlichter an ihrer Schule. Dies berichtet das Gymnasium. Dazu haben die Acht- und Neuntklässler kürzlich ein zweitägiges Seminar absolviert. Geleitet wird die Gruppe von den Lehrern Sabine Heidenreich und Peter Schilling. Einige der bisherigen Streitschlichter machen Abitur und werden das Gymnasium bald verlassen.

Während des Seminars haben die Schüler gelernt, wie bei einem Streit unter Mitschülern vermittelt werden kann. Darf ein Schlichter Position für einen Streiter ergreifen? Die Schüler machten unter anderem Rollenspiele und sahen sich Filme zum Thema an. Ralf Mandel von der Akademie für innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken (AIM) bereitete die neuen Schlichter auf ihre Aufgabe vor.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ticker: So war die Bundestagswahl im Wahlkreis Hall-Hohenlohe

Lange haben sie sich vorbereitet auf den Tag, gestern war so weit: Die Bundestagskandidaten erfuhren, wie erfolgreich ihr Wahlkampf war. weiter lesen