Musizieren, lesen, singen, gärtnern

Die Grundschule Sulzdorf bedankt sich mit einem kleinen Fest bei ihren Helfern.

|
Rektor Felix Greiner und Konrektorin Doris Offenhäußer (mit Schild) bedanken sich bei allen Helfern der Grundschule Sulzdorf.  Foto: 

50 ehrenamtliche Helfer, Kursleiter, Lese- und Büchereipatinnen waren in die Sulzdorfer Grundschule eingeladen. Schulleiter Felix Greiner bedankte sich „für das außergewöhnliche Engagement vieler Eltern und Personen aus der Bürgerschaft der Teilorte Sulzdorf und Tüngental“, schreibt die Schule.

Die Jugendbegleiterinnen berichteten von ihren Erfahrungen bei den Tätigkeiten wie etwa die Arbeit als Lese- oder Büchereipaten. Im Angebot sind an der Schule auch AGs zu Garten, Yoga, Tonen, Computer, Filz, Theater, Holz und Erste Hilfe, außerdem Kurse in den Bereichen Flöten, Melodica, Gitarre, Trommel und Chor. Diese außerunterrichtlichen Aktivitäten stoßen bei den Kindern in Sulzdorf auf große Resonanz.

Konrektorin Doris Offenhäußer  informierte  über das Jugendbegleiterprogramm. Auch suche die Schule weitere Personen, die an der Gestaltung des Nachmittagsprogramms mitwirken wollen. Von Montag bis Freitag können die Grundschüler nachmittags bis 16 Uhr durchgängig betreut werden, erhalten ein  Mittagessen, Hilfe bei den Hausaufgaben und können so das Freizeitangebot der Schule flexibel nutzen, schreibt die Schule.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bürgerbeteiligung und Wettbewerb für den Haalplatz

Aus dem derzeitigen Parkplatz soll ein schmucker Ort werden. weiter lesen