Markt rund um die Martinskirche

|
Eine Impression vom Weihnachtsmarkt 2014. Archivfoto  Foto: 

Rund um die evangelische Martinskirche in West­heim findet am Sonntag, 27. November, der Westheimer Weihnachtsmarkt statt. Bereits am Samstag gibt es ab 18 Uhr ein kleines Eröffnungsprogramm. Der Gesangverein begrüßt die Marktbesucher mit weihnachtlichen Weisen, anschließend treten die Feuerspinner auf.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst unter Mitwirkung der Kinder der Möckelschen Kindertagesstätte und der Grundschule. Von 11 bis 18 Uhr laden dann weihnachtlich geschmückte Stände zum Bummeln, Kaufen und Verweilen ein. Angeboten wird sehr viel Selbstgefertigtes, individuelle Geschenke und weihnachtliche Floristik. Bei süßen oder deftigen Leckereien sowie  Glühwein und anderen Getränken wird das leibliche Wohl sicherlich nicht zu kurz kommen. Der Weihnachtsmarkt wird gegen 11 Uhr  von der Jugendgruppe des Musikvereins Westheim eröffnet.Danach – um etwa 11.15 Uhr –  beginnt der Losverkauf zugunsten des Rosengartener Hilfsfonds „miteinander – füreinander“. Nach zahlreichen Programmpunkten erfolgt gegen 17 Uhr die Auflösung des Wettbewerbs um den schönsten Stand und die Bekanntgabe der Gewinner. Um 18 Uhr beginnt das Adventskonzert des Musikvereins Westheim in der Martinskirche.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit dem Pedelec zum Ferienhaus. Nach Spanien. Mit 75.

Volkmar Gessinger aus Hall schwingt sich ohne große Vorbereitung auf sein Pedelec und radelt gen Spanien. Der 74-Jährige fährt 2700 Kilometer und lernt viel in den 31 Tagen, die er unterwegs ist. weiter lesen