Luft und Wasser

|
Jürgen Stegmaier  Foto: 

Zu Land sowieso, aber auch auf dem Wasser und in der Luft bieten heimische Unternehmen fortschrittliche Produkte, die das Reisen angenehm machen. So rüstet der Haller Sauna-Hersteller Klafs die Wellness-Oasen auf Aida-Kreuzfahrtschiffen aus. Mit Wohlfühlen haben auch die Flugzeugsitze zu tun, die Recaro auf dem Weltmarkt anbietet. Die Recaro Zentrale wird weiter gestärkt. Dieser Tage erfolgte der Start zum Bau eines neuen Logistikzentrums. Die beiden Weltmarktführer Klafs und Recaro sind Nachbarn im Haller Westen.

Walter Döring, einst Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg, nimmt an, dass er auch 600 Teilnehmer zum Gipfeltreffen der Weltmarktführer versammeln könnte. Doch am Standort in Schwäbisch Hall seien die Kapazitäten mit etwa 400 Besuchern erschöpft. „Darüber bin ich aber nicht unglücklich. So können wir uns die familiäre Atmosphäre erhalten.“ Döring schließt zum jetzigen Zeitpunkt aus, dass das Gipfeltreffen an einem anderen Ort stattfindet. Die Stuttgarter Messe zeige regelmäßig großes Interesse an der Veranstaltung. Und im nahen Künzelsau entsteht derzeit das Carmen-Würth-Forum. Walter Döring könne sich allerdings vorstellen, dass das neue Prestigeprojekt des Würth-Konzerns in seine Gipfeltreffen-Perspektiven mit einbezogen wird.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit dem Pedelec zum Ferienhaus. Nach Spanien. Mit 75.

Volkmar Gessinger aus Hall schwingt sich ohne große Vorbereitung auf sein Pedelec und radelt gen Spanien. Der 74-Jährige fährt 2700 Kilometer und lernt viel in den 31 Tagen, die er unterwegs ist. weiter lesen