Landwirte und die Frage der Ernährung

|

Der Kulturwissenschaftler Professor Dr. Gunther Hirschfelder ist zu Gast beim Bauernverband Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems, der sich am Freitag, 17. Februar, ab 11.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Wolpertshausen trifft. Hirschfelder lehrt an der Universität Regensburg und will sich mit der Frage beschäftigen, welche Rolle die Landwirtschaft und die Ernährung in der Gesellschaft auch unter historischer Betrachtung spielen. Auch geht er der Frage nach, ob ein Wechsel in der Grundauffassung stattfindet, der die Landwirte und die Verbraucher vor neue und kaum absehbare Herausforderungen stellt. Gegen 12.30 Uhr, nach dem Essen, wird Vorsitzender Klaus Mugele die Gäste begrüßen. Helmut Bleher legt den Geschäftsbericht des Verbandes vor, auch Klaus Mugele wird seine Sicht der Dinge darlegen. Danach spricht Professor Hirschfelder. Mit Wilhelm Wackler, Karl Ehrmann und Fritz Jäger werden drei Vorstände der alten Kreisverbandsteile geehrt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit dem Pedelec zum Ferienhaus. Nach Spanien. Mit 75.

Volkmar Gessinger aus Hall schwingt sich ohne große Vorbereitung auf sein Pedelec und radelt gen Spanien. Der 74-Jährige fährt 2700 Kilometer und lernt viel in den 31 Tagen, die er unterwegs ist. weiter lesen