Kurse, um kreativ zu werden

|

Die Volkshochschule bietet in ihrer Werkstatt Kunst Möglichkeiten, kreativ zu werden. Am Samstag, 13. Mai, können Kinder von 9.30 bis 12 Uhr ein Muttertagsgeschenk basteln. Am Samstag, 20. Mai, beschäftigen sich Erwachsene nachmittags von 15 bis 17 mit alten Büchern.

Bookogami, das eigentlich Book-Origami genannt wird, ist eine Kunst, bei der durch das Falten von Buchseiten in aufgeschlagenen Büchern kunstvolle Objekte entstehen. Um Kreativität und Technik geht es Freitag, 19. Mai, von 18 bis 21.15 Uhr und am Samstag, 20. Mai, von 9.30 bis 17 Uhr. Die Buchautoren Werner Sommer und Andreas Schlenker präsentieren in der VHS Crailsheim die „Faszination 3D-Druck“.

Großformatige Acrylkunst entsteht am Freitag, 26. Mai, von 14 bis 18 Uhr unter Anleitung des Künstlers Gerhard Knapp in der ehemaligen Zuckerwarenfabrik Reutter in Westheim. Am Sonntag, 28. Mai, können alle Frauen zum Werkzeug greifen. Lisa Vandea bietet einen Schreinerkurs nur für Frauen, in dem ein zusammenklappbares Bett-Tablett aus Massivholz hergestellt wird.

Infos und Anmeldung bei der VHS unter 07 91 / 9 70 66 10; www.vhs-sha.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Erziehung: Tricks für kleine Finger

Wie man die körperliche und geistige Entwicklung von Kleinkindern spielerisch fördert, lernen Eltern und Erzieher beim „Kind hoch 3“-Abend im Diak. weiter lesen