Kunden bei Schwäbisch Hall sind die zufriedensten Bausparer

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist das Institut mit der höchsten Kundenzufriedenheit in der Branche. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Bausparkassentest von Focus-Money und dem Befragungs- und Analyse-Unternehmen ServiceValue.

|

Mit keiner anderen Bausparkasse sind die Kunden so zufrieden wie mit Schwäbisch Hall – zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Bausparkassentest von Focus-Money und dem Befragungs- und Analyse-Unternehmen ServiceValue. Schwäbisch Hall erreichte wie im vergangenen Jahr ein „Sehr gut“ im Gesamtergebnis.

Die Gesamtwertung setzt sich aus vier Kategorien zusammen: Beratung, Service, Produkt und Transparenz. Befragt wurden rund 1900 Kunden von 20 Bausparkassen. Die Befragten beurteilten die  Verständlichkeit der Angebots- und Vertragsunterlagen, die Transparenz der Berechnungen, die Attraktivität der Produkte und die Schnelligkeit der Reaktion. Außerdem bewerteten sie, ob die Anbieter die persönlichen und finanziellen Verhältnisse der Kunden berücksichtigt haben.

 Schwäbisch Hall punktete neben dem guten Produktangebot besonders in den Kategorien Service, Beratung und Transparenz, in denen der Marktführer als bestes Institut jeweils mit „sehr gut“ bewertet wurde. Vorbildlich sind aus Sicht der Befragten die Sparpläne von Schwäbisch Hall, die es schaffen, die komplexe Materie eines Bausparvertrags transparent darzustellen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Freilandmuseum Wackershofen wird wintertauglich gemacht

Wenn das Hohenloher Freilandmuseum in den Winterschlaf geht, bleiben die Mitarbeiter hellwach: 2018 wird vorbereitet. weiter lesen