Kultur in Kürze vom 15. November 2014

|

Beckmann-Film in Kunsthalle

Schwäbisch Hall - Zur Ausstellung "Moderne Zeiten" in der Kunsthalle Würth wird heute, Samstag, dort ein Film gezeigt. Zu sehen ist der Arte-Film "Max Beckmann - der Maler" von Michael Trabitzsch. Beginn ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Junge Streicher aus Korea

Gschwend - Beim Musikwinter ist heute, Samstag, das Novus String Quartet zu Gast - ein aufstrebendes koreanisches Streichquartett. Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der evangelischen Kirche in Gschwend. Zu hören sind Werke von Mozart, Berg und Mendelssohn-Bartholdy.

Exprompt im Kaisersaal

Schwäbisch Hall - Das Ensemble "Exprompt" spielt am Dienstag, 18. November, in der Hauskonzert-Reihe auf der Comburg in Steinbach. Das 1995 gegründete Quartett besteht aus Absolventen des Petrosavodsker Konservatoriums. Auf dem Programm stehen Klassiker von Mozart bis Django Reinhardt und Astor Piazzolla. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr im Kaisersaal, der Eintritt ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hall: Casino überfallen - Hubschraubereinsatz

Ich Schwäbisch Hall ist in der Nacht eine Spielhalle überfallen worden. Der Täter wurde auch mit einem Hubschrauber gesucht. weiter lesen