Kreis kompakt vom 16. April 2015

|

Wertstoffhof wird erweitert

Der seit 1997 bestehende Wertstoffhof in Satteldorf hat eine Fläche von 164 Quadratmetern, sei deshalb sehr beengt und soll erweitert werden, teilt die Kreisverwaltung mit. Alle Kreisräte im Ausschuss für Umwelt und Technik des Kreistags stimmen in der Sitzung am vergangenen Dienstag zu. Das Erweiterungsgrundstück von rund 400 Quadratmetern stellt die Gemeinde Satteldorf zur Verfügung. Dadurch können dann auch Sperrmüll- und Grüngutcontainer aufgestellt werden. Die Anlieferung soll weiterhin über die Bauhofzufahrt erfolgen. Die Baukosten betragen voraussichtlich 165000 Euro. Die Mittel stehen im Haushaltsplan 2015 zur Verfügung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Als Marcel Reif mit den Füßen redete

Über Fußball, Familiengeschichte und Fremdsprachen: Marcel Reif erzählt beim Künzelsauer „Treffpunkt Forum“ in Gaisbach Geschichten aus seinem Leben. weiter lesen