Kommentar: Nicht gerecht gegenüber Pächtern

|

In einer Stadt wie Backnang, die in Stadt und direktem Umkreis keinen Campingplatz hat, machen solch offizielle Wohnmobil-Stellflächen Sinn, wie es sie in Hall auf der Weilerwiese gab und jetzt auf der Auwiese gibt. In der Kocherstadt aber gibt es einen professionell geführten und vergleichsweise günstigen Campingplatz in Steinbach. Die Innenstadt ist von dort durch den Stadtpark zügig erreichbar - Steinbach ist nicht Sulzdorf. Die Wohnmobil-Stellplätze auf der Auwiese gehören deshalb abgeschafft. Sie gefährden den Betrieb des Steinbacher Campingplatzes. Dass es die Plätze auf der Auwiese gibt, ist nicht gerecht gegenüber den Pächtern. Diese führen aufwendige Statistiken, trennen und entsorgen den Müll der Gäste. Nichts davon passiert auf der Auwiese: Dort schmeißen die Camper ihren Müll in öffentliche Mülleimer, die die Mitarbeiter der Straßenreinigung leeren. So zahlen die Bürger für die Entsorgung des Mülls der Camper. Die Wohnmobilisten lockt auf der Auwiese zudem ein kostenloser Stellplatz. Wer sich aber ein Mobil kaufen kann, wird sich auch Übernachtungen auf dem Campingplatz leisten können.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

EBM-Papst hält an Ausstieg fest

Der Mulfinger Ventilatoren- und Elektromotorenspezialist betont, dass er das geplante Institut am Künzelsauer Hochschul-Standort nicht mitträgt. weiter lesen