Kletter-AG wieder beliebt

An der Mainhardter Helmut-Rau-Schule wurde im laufenden Schuljahr eine Kletter-AG unter der Leitung von Sibylle Weiß angeboten. Unterstützt wurde sie von Schülermentor Stefan Schmieg (Klasse R10a).

|
Schüler an der Kletterwand. Privatfoto

An der Mainhardter Helmut-Rau-Schule wurde im laufenden Schuljahr eine Kletter-AG unter der Leitung von Sibylle Weiß angeboten. Unterstützt wurde sie von Schülermentor Stefan Schmieg (Klasse R10a). Wöchentlich trafen sich zwischen 15 und 20 Schüler der Klassen 5 bis 10 in der Sporthalle, um an der Kletterwand ihren Mut zu erproben. Die Schüler kletterten nach eingehender Sicherheitsunterweisung in Dreiergruppen - einer kletterte, zwei sicherten. Durch die unterschiedlich hohen Wände und die drei Schwierigkeitsgrade konnte jeder seinem Niveau entsprechend beginnen. Nicht selten verloren die Anfänger nach wenigen Wochen ihre Höhenangst und trauten sich mehr zu. Die Kameradensicherung förderte das Verantwortungsbewusstsein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Crailsheimer Metzgereifilialleiterin: Chef schwer belastet

Eine Ex-Filialleiterin, die 300.000 Euro veruntreut haben soll, berichtet von Schwarzarbeit und merkwürdigen Lieferungen. weiter lesen