Klaviertrio aus der Schweiz zu Gast

|

Das Colin-Vallon-Trio aus der Schweiz tritt am Mittwoch, 19. November, in der Haller Hospitalkirche auf. In ihrer Musik verzichten Pianist Colin Vallon, der das Trio 1999 gründete, Bassist Patrice Moret und Schlagzeuger Julian Sartorius auf spektakuläre Soli. "Sie möblieren Räume mit ihrem Klang, sie schaffen Landschaften, sie illustrieren Gefühle", schreibt der Jazzclub Hall in seiner Ankündigung. Am Montag wird der Pianist Vallon 34 Jahre alt, zwei Tage später ist er in Hall zu Gast. Die musikalischen Einflüsse seiner Band sind vielfältig und reichen von kaukasischer Volksmusik über bulgarische Frauenchöre bis zu Radiohead. Seit 2009 unterrichtet Colin Vallon an der Hochschule der Künste Bern.

Das Konzert in Hall beginnt am Mittwoch um 19.30 Uhr. Die Hospitalkirche ist ab 18.30 Uhr geöffnet. Veranstalter sind der Jazzclub Hall und das Haller Kulturbüro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vor 150 Jahren: Erster Zug zwischen Hall und Crailsheim

Vor 150 Jahren wird die Strecke Heilbronn-Hall nach Crailsheim verlängert. Die Haller Stadtverwaltung will aktuell den Hessentaler Bahnhof kaufen und den Zugverkehr attraktiver machen. weiter lesen