Kinder spielen "Die Herdmanns"

"Hilfe, die Herdmanns kommen" heißt es heute und morgen in St. Michael in Hall. Die Jugendkantorei führt das musikalische Krippenspiel auf.

|

Die Geschichte von Barbara Robinson beschreibt die unkonventionelle Sicht von sechs Jugendlichen aus bildungsfernem Milieu auf die Krippenspielproben einer gutbürgerlichen Kinderkirche. In diesem Spannungsfeld wird die biblische Weihnachtsgeschichte konkret in die Gegenwart geholt - das wirkt lustig, regt aber auch in anrührenden Szenen zum Nachdenken an. Kurt Enßle hat die Bühnenmusik für Chor, kleine Jazzband und Harfe geschrieben.

Info Beginn ist heute und morgen jeweils um 18 Uhr. Regie führt Dorothea Staudenmaier, die musikalische Leitung hat Ursl Belz-Enßle. Der Eintritt ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Förderung „Zukunftsstarter“: 1500 Euro für Berufsabschluss

Die Agentur für Arbeit unterstützt Menschen auf ihrem Weg zur Fachkraft. weiter lesen