Kinder helfen Kindern mit einem Konzert

Seit 100 Jahren gibt es den Kiwanis-Club. Zum Jubiläum gestaltet der Serviceclub ein Benefizkonzert im Neubau-Saal, in dem Jugendliche mitwirken.

|
Die Mezzosopranistin Friederike Meinel singt Arien. Privatfoto

Die Kiwanis-Clubs unterstützen seit 100 Jahren weltweit hilfsbedürftige Kinder. Der Kiwanis-Club Schwäbisch Hall will nun mit Musik helfen: In einem Benefizkonzert im Neubau-Saal treten einerseits renommierte Künstler wie die Mezzosopranistin Friederike Meinel aus Berlin, andererseits jugendliche Musiker aus der Region auf. Sie bieten ein abwechslungsreiches Programm aus Klassik und Folkmusik. Ein ungewöhnliches Erlebnis wird der Auftritt eines Harfenensembles sein, das Tobias Southcott mit seinen Schülern bildet. Das Konzert wird ehrenamtlich organisiert, alle Künstler verzichten auf Gage. Der Erlös geht in Projekte zu Gunsten von Kindern. In Hall werden damit die Kinder- und Jugendklinik am Diak und die Friedensbergschule gefördert.

Info Das Konzert beginnt am Samstag, 21. Februar, um 19.30 Uhr im Neubau-Saal. Karten zu 15 Euro gibt es in der Dreikönig-Apotheke in Hall. Weitere Verkaufsstellen und Informationen auf www.kiwanis-konzert.de. Es gibt auch eine Abendkasse.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehrübung: Pflanzenzucht

An den letzten beiden Dienstagen hat die Haller Feuerwehrabteilung Ost den Brand einer Pflanzenzucht geübt. weiter lesen