Jubiläum und Abschied bei HT

Manfred Kunigk geht in den Ruhestand, Jürgen Schneider ist seit 25 Jahren im Verlag: Das Haller Tagblatt hat jetzt zwei Mitarbeiter geehrt.

|

Es war die Liebe, die Manfred Kunigk 1974 von Westfalen nach Hohenlohe führte: Seine Freundin und spätere Frau, die er in Gütersloh kennenlernte, stammt aus Crailsheim. Kunigk begann im Oktober 1974 in der Haller Druckerei E. Schwend in der Einzelmontage, Anfang der 90er-Jahre kam er zum Haller Tagblatt (HT). Kunigk arbeitete beim HT in der Anzeigenabteilung und war Mitglied des Betriebsrats. Kunigk habe "den rasanten Wandel der Drucktechnik" miterlebt, sagte Thomas Radek, Geschäftsführer des Zeitungsverlags Schwäbisch Hall, bei Kunigks Verabschiedung.

Bei der Feier im Verlagshaus wurde auch Jürgen Schneider geehrt: Er arbeitet seit 25 Jahren beim HT. Im September 1988 trat Schneider als Schriftsetzer-Azubi in den Verlag ein. Von Januar 1992 bis Juni 2003 war er als technischer Redakteur tätig. Dann arbeitete er in der neu strukturierten Anzeigenproduktion. Seit Mai 2004 ist Schneider Gruppenleiter der Anzeigenproduktion.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Landrat zur Klinik-Finanzierung: Müssen uns weiter wehren

Kreistags-Mitglieder diskutieren über die Kliniken in Hall und Crailsheim. Gerhard Bauer kritisiert die Bundespolitik. weiter lesen