Heizmann löst Kleine als Dekan ab

|
Prof. Dr. Danny Stadelmayer, Prof. Dr. Gerold Heizmann, Prof. Dr. Daniela Ludin und Prof. Dr. Joachim Vogt (von links).  Foto: 

„Die Amtsperiode der Vorgänger endete. In aller Ruhe hat sich am Campus Hall ein neues Team gebildet“, beschreibt  Professor Dr. Gerold Heizmann den Wechsel an der Spitze der Fakultät. Seine Ziele im neuen Amt als Dekan seien der Ausbau der Hochschule und die Weiterentwicklung der Studieninhalte, sagt Heizmann.

Am 6. Februar wählte ihn der Rat der Fakultät für Management und Vertrieb als neuen Dekan, teilt die Hochschule mit. Der 54-jährige Wirtschaftswissenschaftler war 2009 Gründungsmitglied und Prodekan des Campus Hall. Heizmann folgt auf Professor Dr. Ekkehard Kleine. Es wird an der Fakultät künftig vier Prodekane geben. Zum Stellvertreter des Dekans wurde Professor Dr. Danny Stadelmayer (39) gewählt. Er ist seit dem Sommersemester 2013 Professor für VWL und quantitative Methoden.

Professor Dr. Jens Koch wurde als Studiendekan gewählt. Der 39-Jährige ist seit dem Sommersemester 2015 Professor für Betriebswirtschaftslehre. Bereits zuvor hatte er seit November 2016 das Amt des Studiendekans inne. Als weitere Prodekanin wurde Professorin Dr. Daniela Ludin gewählt. Sie wurde zum Wintersemester 2015/16 auf die Professur allgemeine Betriebswirtschaftslehre berufen. Die 45-jährige Wirtschaftswissenschaftlerin beschäftigt sich vor allem unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit mit ökonomischen Fragestellungen und vertritt seit dem Sommersemester 2016 den Campus im Rat für nachhaltige Entwicklung der Hochschule Heilbronn. Außerdem wurde Professor Dr. Joachim Vogt (38) zum Prodekan gewählt. Er ist ebenfalls zum Wintersemester 2015/16 nach Hall berufen worden. Er vertritt dort die Professur allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Der Dekan sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter so eingesetzt werden, dass das Studienprogramm umgesetzt wird. Er  vertritt die Fakultät gegenüber der Hochschule und auch nach außen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

R.Weiss Group: Vom Ein-Mann-Betrieb zum Komplettanbieter

Spezialmaschinenbau: Die R.Weiss Group gehört heute zu den großen Playern in der heimischen Verpackungsmaschinenbranche. weiter lesen