Gewerbeschau am Sonntag mit Programm für Alt und Jung

Die Firmen der Stadtheide laden für Sonntag, 29. Mai, zur sechsten Gewerbeschau ein. Es gibt Gewinnspiele, Musik, Oldtimer und vieles mehr.

|
Wenn Kinder das große Rad drehen: Besucher bei der Gewerbeschau vor zwei Jahren.  Foto: 

Tolles Wetter und viele Besucher wünscht sich Thomas Härterich, Geschäftsführer der Haller Koch-Autogruppe, für die Gewerbeschau in der Stadtheide. Die Veranstaltung, die einst einmalig als Dankeschön für die Kunden von Koch Automobile veranstaltet wurde, hat sich zu einem wiederkehrenden Besuchermagneten entwickelt. Zahlreiche Firmen beteiligen sich inzwischen an dem Event. Darüber hinaus können Teilnehmer der Stempelrallye Wertgutscheine von Jochen Schweizer gewinnen.

Rund ums Auto dreht sich das Programm bei Koch Automobile. Bei Europcar stehen besondere Mietfahrzeuge und sportliche Höchstleistung im Fokus. So ist der deutsche AvD-Superkartmeister Maximilian Leuz, Mitarbeiter von Europcar, in seinem Rennoverall vor Ort.

Wie man mit Smart Repair Dellen im Auto entfernt, ohne dass man hinterher neu lackieren muss, führt Koch-Autopflege vor. Auch Showlackierungen werden gezeigt und ein Pick-up wird mit Folie beklebt.

Hoch hinaus geht es bei VW-Nutzfahrzeuge. Der Modellfliegerclub Untermünkheim zeigt auf der Wiese hinter der Feuerwehr sein Navigationsgeschick mit Flugzeugen und Hubschraubern. Auf der Erde wuseln ferngesteuerte Mini-Trucks umher. Nachwuchspiloten erfahren von den Profis, wie sie einen Miniflieger bauen können.

Das Technische Hilfswerk präsentiert sich auf dem Feuerwehrgelände mit einer Schauvorführung. Dort können aber auch die Fans alter Fahrzeuge in Erinnerungen schwelgen. Porsche-, Mercedes-, Ford- oder Isetta-Fahrer sind zu sehen.

Für Alt und Jung ist also vieles geboten – vom Weißwurstfrühstück um 11 Uhr bei der Firma E-Box bis hin zum musikalischen Ausklang bei Gengenbach und Cup & Cino mit „Forever the Band“ um 15 Uhr. 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drogen und Gewalt: Schon als 14-Jähriger kriminell

Das Haller Jugendschöffengericht verurteilt einen jungen Intensivtäter wegen Drogenbesitzes und Körperverletzung. weiter lesen