Gemeinde sucht Wohnraum für Flüchtlinge

Die Gemeindeverwaltung und der Landkreis Schwäbisch Hall suchen auch in der Gemeinde Untermünkheim Mietwohnungen für die Unterbringung von Flüchtlingen. Diese würden der Gemeinde im Rahmen der Anschlussunterbringung zugewiesen.

|
   Foto: 

Die Gemeindeverwaltung und der Landkreis Schwäbisch Hall suchen auch in der Gemeinde Untermünkheim Mietwohnungen für die Unterbringung von Flüchtlingen. Diese würden der Gemeinde im Rahmen der Anschlussunterbringung zugewiesen. "Der Landkreis kann sich aber auch den Kauf und Umbau von geeigneten Gebäuden vorstellen", schreibt die Gemeinde Untermünkheim. Die Situation sei dringlich - die aktuelle Unterbringungsmöglichkeiten im Landkreis seien nahezu erschöpft. Insgesamt sei die Lage "dringlich".

Info Wer leer stehenden Wohnraum zur Verfügung stellen kann, soll sich mit der Gemeindeverwaltung unter Telefon 0791/970870 in Verbindung setzen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung
Kommentieren

Kommentare

09.08.2015 17:24 Uhr

War doch klar

""die aktuelle Unterbringungsmöglichkeiten im Landkreis seien nahezu erschöpft. Insgesamt sei die Lage "dringlich".""

Und wir sind noch lane nicht am Ende der Flüchtlingswelle anelangt.
Bin mal gespannt was sich die Gemeinden noch so alles einfallen lassen um Flüchtlinge unter zu bringen.

Darf man trotzdem nachfragen wie junge - und alte - Einheimische zu Wohnraum kommen wenn sie welchen brauchen?

Antworten Kommentar melden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

In Schwäbisch Hall soll eine Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge entstehen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bike-Park am Gartennest

In Gschlachtenbretzingen soll demnächst der Bau mehrerer Pumptrack-Strecken nach Enslinger Vorbild beginnen. Die Einweihung ist für Mitte 2018 geplant. weiter lesen