Fußballer trauern um Jürgen Wartha

Der langjährige Fußballfunktionär des Bezirks Hohenlohe stirbt vor einer Woche im Alter von 51 Jahren.

|

„Der Fußballbezirk mit all seinen aktiven Sportlern und Funktionären ist tief betroffen vom Tod von Jürgen Wartha, der mit seinem großen Einsatz so viel für den Fußball in unserer Region bewegt hat“, schreibt Ralf Bantel, Bezirksvorsitzender des Fußballbezirks Hohenlohe.

Über 30 Jahre war Wartha im Dienste des Fußballs in Hohenlohe aktiv. Zunächst für den SV Wachbach, später für den SC Ingelfingen und den Fußballbezirk Hohenlohe. Stellvertretend seien seine Tätigkeiten im Bezirksvorstand als Referent für Öffentlichkeitsarbeit, als Schriftführer oder als Referent für Breiten- und Freizeitsport genannt. Zuletzt war er als Staffelleiter im Seniorenbereich tätig – mit „großem Engagement und ganzer Hingabe“, so Bantel. Mit großer Akribie trug er Wochenende für Wochenende die Fußballergebnisse in Hohenlohe zusammen, um diese den Zeitungsredaktionen zu melden.

Verdienstnadel des DFB

Jürgen Wartha hat für sein Engagement zahlreiche Ehrungen erhalten, darunter die Ehrennadeln des Württembergischen Fußballverbands in Bronze (2001) und Silber (2009) sowie den Verbandsehrenbrief (1996). Eine ganz besondere Auszeichnung wurde ihm im Januar dieses Jahres zuteil: Für seine Verdienste erhielt Jürgen Wartha die Verdienstnadel des Deutschen Fußballbundes (DFB).

Info Die Aussegnung ist am Dienstag, 16. Mai, 13 Uhr, in Ingelfingen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Manz CIGS Technology GmbH: Sondereffekt stärkt Gewinn

Unternehmensgründer Dieter Manz gibt den Vorstandsvorsitz ab. Er wechselt in den Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft. weiter lesen