Funkelnde Augen und viele schüchterne Jungs

Während auf RTL der Bachelor seine Traumfrau und Guido Maria Kretschmer gar Deutschlands schönste Frau sucht, wollen 150 Singles bei der Herzle-Party in der La Galerie in Crailsheim ihre große Liebe finden.

|
Bereits zum dritten Mal hat das kostenlose Singleportal Herzle des Haller Tagblatts, des Hohenloher Tagblatts und der Gaildorfer Rundschau zur Herzle-Party geladen – vorgestern Abend zum ersten Mal in die La Galerie in Crailsheim, nachdem die Ilge in Schwäbisch Hall für die vielen Liebesuchenden zu klein geworden war.

Über 150 Singles aus Hohenlohe kamen zur Party, etwa 80 davon nahmen bis spät in die Nacht an insgesamt vier Speeddating-Runden teil: funkelnde Augen, sich rot färbende Wangen, erste vorsichtige Berührungen, verschmitzt lächelnde Flirtwillige – es knisterte.

Doch was soll man zuerst fragen, wenn einem der potenzielle Partner gegenübersitzt und man nur fünf Minuten Zeit hat, diesem ein paar Informationen zu entlocken, die diesen von der Masse der anderen abheben? Hört man sich so um an den Speeddating-Tischen, geht es oft um die gleichen Themen: Name, Alter, Wohnort, Beruf, Hobbies, und bei den älteren Teilnehmern kommen noch andere Fragen dazu.

„Warst du schon mal verheiratet? Bist du verwitwet oder geschieden? Hast du Kinder? Kannst du tanzen? Und ganz wichtig: Bist du umzugsfähig? Das alles werde ich eigentlich immer gefragt“, sagte eine der Teilnehmerinnen in der Altersgruppe ab 45 Jahre.

„Ich finde, dass viele sehr schüchtern sind oder sich gar nicht trauen zu reden“, erklärte eine junge Frau der Speeddating-Runde der Altersgruppe 18 bis 32 Jahre. „Man weiß gleich, wenn man jemandem gegenübersitzt, ob es passt oder nicht. Zur Not muss man die fünf Minuten halt irgendwie über die Bühne bringen.“

Jede Frau, die beim Speeddating mitmachte, erhielt einen Gutschein für das Café Edgar’s im TC Buckenmaier in Crailsheim (zwei Proseccos, zwei Kaffees sowie zwei Stücke Kuchen) – falls es mit dem Date nichts wurde, wird der Gutschein eben mit der besten Freundin eingelöst.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Herzle sucht die tollsten Singles der Region

Es ist Zeit, sich zu verlieben! Einfach Formular ausfüllen. Regional, seriös und kostenfrei.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Kläranlage für Michelbach/Bilz

Für 4,47 Millionen Euro erweitert Michelbach ihre Kläranlage und schließt die Steinbrücker über eine Druckleitung an. weiter lesen