Freibäder starten in die neue Saison

Am Samstag, 9. Mai, öffnet das Freibad Schenkensee um 8.30 Uhr wieder seine Pforten. Das Freibad Rieden eröffnet die Saison am gleichen Tag um 13 Uhr.

|

Die Freibadsaison steht vor der Tür. Bis die kleinen und großen Gäste die Freibäder in Hall und Rieden wieder in Besitz nehmen können, braucht es jedoch vor allem viel Einsatz des Bäderpersonals. Auswintern, so nennen es die Bad-Experten, wenn sie ein Freibad für die Saison auf Vordermann bringen. Nach den Osterferien haben die Auswinterungsarbeiten im Freibad Schenkensee und im Freibad Rieden begonnen. Etwa vier Wochen werden jedes Jahr benötigt, um die Freibäder für die Gäste startklar zu machen. Dazu gehören umfangreiche Reinigungsarbeiten im und außerhalb der Becken. Auch die Sanitäranlagen und Umkleideräume müssen auf Vordermann gebracht werden und nicht zuletzt steht auch noch die Pflege der Liegewiesen an. Erst wenn all diese Arbeiten abgeschlossen sind, können die Becken befüllt werden, was etwa vier bis fünf Tage in Anspruch nimmt.

Info Die Bäder haben bei jedem Wetter geöffnet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„OB trägt die Verantwortung“

Haus Sonnengarten: Der Gemeinderat beschließt eine neue Richtung für privatrechtliche Beteiligungen der Stadt. Pelgrim wird von Fraktionssprechern aus Reihen von SPD und Grünen nochmals heftig kritisiert. weiter lesen