Fasching macht Spaß

|
Stellvertr. Chefredakteur Schwäbisch Hall  Foto: 

Der Cowboyhut kommt auf den Kopf, der Schnurrbart unter die Nase, die Sporen an die Fersen – und der Fasching kann losgehen. Losgelöst und ausgelassen rumtanzen, einen über den Durst trinken, Quatsch daherreden, über alte Geschichten lachen, über die Verkleidung lästern, die Fünf gerade sein lassen … Natürlich sind das keine kulturell wertvollen Vorgänge. Aber das müssen sie auch nicht sein. Den Fasching als Anlass zu nehmen, mal wieder die Sau rauszulassen – warum denn nicht! Mein Faschingsleben liegt schon viele Jahre zurück, doch ich habe die Feste in Tann und Zell in bester Erinnerung. Die Stimmungsbeschleuniger von damals sind mir lieber als viele Spaßbremsen von heute. Wir müssen uns nicht ständig über die die böse Welt empören, erklären, warum was schief läuft. Um zu feiern, den Alltag etwas zur Seite zu schieben, brauchen wir auch Anlässe. Das können Geburtstage sein, Grillfeste, Konzerte, Betriebsfeiern – oder eben der Fasching. Wem das alles nicht gefällt, der kann ja daheim bleiben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehrübung: Pflanzenzucht

An den letzten beiden Dienstagen hat die Haller Feuerwehrabteilung Ost den Brand einer Pflanzenzucht geübt. weiter lesen